Montag, 29. Juni 2015

{Rezension} Anna Tod - After Passion

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder eine Rezension von mir, denn ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Buch beendet. Es handelt sich hierbei um: 



Titel: "After Passion" 

Originaltitel: "After"
Erschienen: 2014

Deutsche Erstausgabe: 2015

Verlag: Heyne Verlag

Seitenzahl: 704
ISBN: 978-3453491168




Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 

Inhalt:

In After Passion geht es um Tessa Young. Wir begleiten sie bei ihrem ersten Jahr auf dem College. Bis zu diesem Zeitpunkt war sie die perfekte Tochter, hatte die besten Noten, einen netten, ebenfalls sehr gute Leistungen erbringenden Freund und machte sich nie etwas aus Partys, doch dass soll sich schnell ändern als sie auf Hardin trifft. Er ist das Gegenteil von ihrem doch etwas langweiligen Freund und obwohl die beiden sich nicht ausstehen können, kommen sie einander doch schnell näher. Für wen wird Tessa sich entscheiden? 

Meine Meinung:

Das Buch fiel mir spontan in die Hände. Ich war gerade vom Flughafen gekommen, frisch aus Südkorea, und wollte ein Buch kaufen. Durch die Blogger und Youtuber Welt hatte ich schon ein bisschen von dem Buch gehört, vor allem, dass es ziemlich gehyped wird. Interessiert ob der Hype gerechtfertigt ist, überlegte ich nicht lange und kaufte es mir, ohne all zu viel darüber zu wissen. Erst danach habe ich mich genauer darüber informiert und festgestellt, dass es ursprünglich als Fanfiction geschrieben wurde. (auf einer Seite namens Wetpat) Da ich selber schon ein paar gelesen habe, freute ich mich umso mehr, dass sie endlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Weil ich sowieso schon so viele ungelesene Bücher auf dem SuB habe, fing ich auch direkt an es zu lesen und war sofort gefesselt. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und mitreißend, man merkt nicht, dass das Buch 700 Seiten hat und somit als Wälzer gezählt werden kann (ein 500+ Seiten Buch), um die bekanntlich viele einen großen Bogen machen, aus Angst zu lange damit beschäftigt sein.  Dem war wie gesagt aber nicht so und ich hatte das Buch in 4 Tagen durchgelesen. So weit so gut. Wenn ich es nur nach dem Lesefluss beurteilen müsste, würde ich dem Buch 5 Sterne geben, allerdings wäre da auch noch der Inhalt... Mir ist das Buch wie eine Mischung aus 50 Shades of Grey - unschuldiges Mädchen trifft auf einen "Badboy", der sie kontrollieren will. - und Fangirl - "unschuldiges Neirdmädchen wird auf dem College sozialfreudiger" vorgekommen.  Was ich damit sagen möchte ist, dass die Geschichte nichts Neues ist. Es war alles schon einmal da. Tess war eine unschuldige junge Frau, die sich um 180 Grad verändert nachdem sie IHN getroffen hat. Sie war in meinen Augen ein bisschen naiv und ich habe mich manches Mal gefragt, wer ihr ihre Lebensansichten beigebracht hat. Hardin habe ich auch nicht wirklich verstanden, es ging mir alles ein bisschen zu schnell und auch wenn das Ende einiges verständlicher gemacht hat, war es doch ein wenig unplausibel, dass sich der Bad Boy ausgerechnet in das Mauerblümchen verliebt. Man erfährt keine richtigen Gründe, wieso die Charaktere so handeln wie sie handeln und es wirkt oft oberflächig. Deswegen konnte ich auch keine wirklichen Gefühle zu den Charakteren aufbauen. Wen ich gemocht habe, war die Mitbewohnerin von Tessa, allerdings kam sie leider nicht oft vor. Ich hoffe ich werde im nächsten Teil noch mehr von ihr hören. Ja das ist richtig, ich werde den zweiten Teil lesen und dem Ganzen noch eine Chance geben, da das Ende doch einiges aufgeklärt hat (Ich war wirklich überrascht und hätte nicht damit gerechnet) und es einen wirklich fiesen Cliffhanger gab. Allerdings würde mich interessieren was 3 Bücher lang passieren soll, da vieles schon passiert ist. Ich hoffe es kommen nicht zu viele Sexszenen vor, die bei After Passion durchaus nicht wenig waren. Ein bisschen ist ja gut und gehört zu New Adult, doch die Geschichte sollte meiner Meinung nach im Vordergrund stehen. Eine weitere Sache gibt es noch hinzuzufügen - in der Beschreibung war immer von etwas "Dunklem" die Rede, das Tessa für immer verändert aber auf dieses große "Geheimnis"  habe ich vergebens gewartet, bzw. wie schon gesagt es war nichts neues. Vielleicht wird davon ja im zweiten Teil mehr verraten, man darf gespannt sein. 

Fazit
After Passion ist ein erotischer Jugendroman (besser bekannt als New Adult) und wenn ihr Lust habt, auf ein leichtes, schnelles Buch für zwischendurch, dann lasst euch von der Dicke des Buches nicht abschrecken und lest After Passion. Erwartet allerdings nichts Neues oder Innovatives, auf das würdet ihr vergeblich warten. 

Ich gebe dem Buch 4 Sterne. (bzw. 3 1/2 aber eher mit Tendenz zu 4) Erst waren es 3 aber das Ende hat mich doch dazu gebracht nochmals einen Stern aufzuwerten, da vieles erklärt wurde. 




  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen